Patrik Köbele ist neuer DKP Vorsitzender

Posted on 2. März 2013 von

0


OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Redaktion von T&P gratuliert Genosse Patrik Köbele und wünscht ihm viel Erfolg für die kommenden schwierigen Aufgaben.

Mit 91 Stimmen ist Patrik Köbele soeben zum neuen Vorsitzenden der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) gewählt worden. 60 Stimmen entfielen auf die bisherige Parteichefin Bettina Jürgensen.

Es folgten heute abend noch die Wahlen der stellvertretenden Vorsitzenden. Deren Ergebnisse sollen jedoch erst morgen bekanntgegeben werden. Zudem werden morgen noch die weiteren Mitglieder des Parteivorstandes gewählt.

Der Wahl vorausgegangen war eine von Teilnehmern als „heftig“ beschriebene Personaldiskussion, bei der Köbele von Angehörigen der bisherigen Minderheit teilweise äußerst unsachlich attackiert wurde. Der neue Vorsitzende hatte bei seiner Vorstellung betont, dass er seine Kandidatur durchaus als inhaltliche Positionierung verstand, Nach seiner Wahl bedankte sich in einer kurzen Rede bei den Delegierten.

Quelle: RedGlobe

Advertisements