Otto Bruckner (KI Österreich) gratuliert als Erster Patrik Köbele zum Vorsitz.

Posted on 3. März 2013 von

1


obLieber Genosse Köbele,

herzlichste Gratualtion zu Deiner Wahl zum Parteivorsitzenden der DKP. Mit großem Interesse haben wir auch hier in Österreich Euren Kampf für eine inhaltliche Positionierung der DKP als Partei der deutschen Arbeiterklasse verfolgt und wie Du selbst sagst, bedeutet Deine Wahl natürlich auch eine inhaltliche Positionierung.

Bei uns in Österreich bereiten wir gerade die Gründung der „Partei der Arbeit Österreichs (PdA)“ vor, die Grundlagen dafür hat die letzte Generalversammlung der Kommunistischen Initiative gelegt (siehe: Gründungs- und Grundsatzerklärung). Der Gründungsparteitag soll im Herbst dieses Jahres stattfinden.

Wir würden uns über eine gute Zusammenarbeit zwischen der DKP und der PdA, bzw. derzeit noch der Kommunistischen Initiative im Geiste des proletarischen Internationalismus freuen.

Für den Vorstand der Kommunistischen Initiative Österreichs

Otto Bruckner
Vorsitzender

Quelle: kommunisten.at

Advertisements