Patrik Köbele scheidet aus dem T&P Herausgeberkreis.

Posted on 3. Juni 2013 von

0


pakoLiebe Genossinnen und Genossen des Herausgeberkreises und der Redaktion von Theorie und Praxis,

wie Ihr wisst, hat mich der 20. Parteitag der DKP zum Parteivorsitzenden gewählt. Aus diesem Grund werde ich nun aus dem Herausgeberkreis von Theorie und Praxis ausscheiden. Ich denke, dass Ihr nachvollziehen könnt, dass ich mit der neuen Funktion andere Aufgaben übernehmen muss.

Aus meiner Sicht liegt vor mir und der neuen Parteiführung die Aufgabe, die Partei trotz der unterschiedlichen Positionen zusammenzuführen und ein einheitliches Handeln der Partei zu fördern. Gleichzeitig muss Transparenz über die Differenzen hergestellt werden, das habe ich immer betont, das ist die Voraussetzung für eine offene und sachliche Auseinandersetzung.

Dazu hat Theorie und Praxis aus meiner Sicht in der Vergangenheit ihren positiven Beitrag geleistet und wird es sicherlich auch in der Zukunft tun.

Dafür wünsche ich Euch eine glückliche Hand und bedanke mich herzlich für die Zusammenarbeit.

Mit kommunistischen Grüßen

Patrik Köbele

Posted in: Info