Die besseren „Antideutschen“ ?

Posted on 8. September 2014 von

0


pivon Hans Christoph Stoodt

Die Gruppe kritik&praxis [f] hat eine eigene Erklärung zur Frage ihrer Positionen veröffentlicht. Der Anlass dazu war die Demonstration “Gegen jeden Antisemitismus” am 4. August 2014, an deren Zustandekommen die Gruppe zwar maßgeblich, in der Umsetzung aber offensichtlich minoritär beteiligt war. Inzwischen war bereits unter dem Namen Clara Felicia Meyer im Neuen Deutschland eine deutliche Abgrenzung von den reaktionärsten “antideutschen” Auswüchsen erfolgt, auf die es ebenso öffentliche Reaktionen gegeben hat, sowohl im Kommentarbereich des ND-Artikels als auch auf diesem Blog.

Inzwischen liegt eine weitere von Nasrin verfasste Reaktion auf den ND-Artikel vor: “Die besseren ‘Antideutschen’?“ Die jetzt, drei Wochen nach der Demo erfolgte Reaktion von kritik&praxis [f] war nach eigenem Bekunden nötig, “da die Debatte darum nicht abreißt“. Ist das Erstaunen oder Bedauern?

weiter: Die besseren „Antideutschen“ (Link)

Advertisements
Posted in: Antifa, Dokumentiert